Für einen und das selber Tickets des Selben Fluges gibt es viele unterschiedliche Preis. Das ist nichts neues. Viele Reisende verlassen sich zunehmend auf Preisvergleichsprotale und buchen logischerweise bei dem Anbieter, bei dem der Flug dann am günstigsten scheint. Die Reiseportale haben diesen Trend erkannte und gehen mit fiesen Tricks vor, um bei den Vergleichsportalen wie CheckFelix, ganz oben zu sein. Man sollte daher gut aufpassen und selbst vergleichen.

Der meistgenutzte Trick ist dabei die Kreditkartengebühr. So kostete bei einem Anbieter der Flugschein 100 Euro. Geht man dann aber auf die Seite und will buchen, stellte man Fest, dass er richtig zulangt und 12 Euro Kreditkartengebühr auf den Ticketpreis aufschlägt. Das sind immerhin 12%. Die Kreditkartenfirmen verlangen aber nur ca. 3%. Der ehrliche Anbieter, der die 3% gleich in den Preis einkalkuliert und den vollständigen preis von 103 Euro angibt, wie es sein sollte, zieht den Kürzeren, weil er auf den ersten Blick teurer ist. Gerade bei Flügen nach Asien kann man sich so einiges sparen.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: