Jeder kann auf Reise-Asien.com einen Reisebericht veröffentlichen. Das hat auch ein junges Ehepar getan, das uns seinen Bericht über eine tolle und erlebnisreiche Hochzeitsreise nach Asien, genauer gesagt nach Bali, der Luxusinsel Indonesiens, zugesant hat.

Hochzeitsreise nach Bali
Hochzeitsreise nach Bali

Seit langem stand für uns fest: unsere Hochzeitsreise soll nach Bali – der Insel der Götter – gehen! Im vergangenen Monat war es endlich soweit. Wir flogen von Frankfurt via Singapur in dieses wundervolle und interessante Land. Nach 16 Stunden kamen wir in Denpasar an. Dort fuhren wir weiter nach Tanjung Benoa. Schon der Anblick unseres Hotels, welches in einer gepflegten Parkanlage unmittelbar am Strand lag, faszinierte uns. Unser Hotelzimmer, von dem wir einen tollen Ausblick auf die einzigartig angelegte Gartenanlage genießen konnten, war sehr ansprechend und perfekt ausgestattet. Bereits jetzt waren wir sicher, daß wir mit der Wahl unseres Reisezieles die richtige Entscheidung getroffen hatten.

Da wir möglichst viel von Land und Leuten kennenlernen wollten, unternahmen wir am nächsten Morgen einen Ausflug zur Schildkröteninsel. Dort werden Babyschildkröten aufgezogen und später in die Freiheit entlassen. Auf der Schildkröteninsel konnten wir außerdem noch Flughunde, Schlangen und handzahme Raubvögel sehen. Diese Insel ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis!

Auch unser Bootsausflug zur Nachbarinsel Nusa Lembogan war ein eindrucksvolles Erlebnis. Wir konnten die wunderschöne Wasserwelt dieser Insel ausgiebig beobachten und den Inseltempel besichtigen. Sehr interessant war unser Ausflug zum großen Markt in Denpasar, der Hauptstadt Balis. Der Pura Jagatnatha Tempel in Denpasar, der zu den bedeutendsten Heiligtümern Balis zählt, hat uns besonders gefallen. Die anderen größeren Tempelanlagen zogen uns ebenfalls völlig in ihren Bann, beispielsweise der Pura Besakih, auch Muttertempel genannt, der kleine Seetempel Pura Ulun Danu am Bratan See und die bekannte Tempelanlage Pura Tanah Lot.

Eine besondere Attraktion war für uns der Ausflug ins Künstlerdorf Ubud mit seinen wunderschönen kleinen Tempeln. Dort besuchten wir auch einige der vielen Museen und Galerien. Vor der fantastischen Kulisse des Ubud Palace erlebten wir traditionelle Tanzvorführungen.

Auch das Schnorcheln bei Amed, einem kleinen Fischerdorf im Nordosten Balis, war für uns ein Highlight. Wir konnten u.a. wundervolle Thunfisch schwärme sehen. Selten haben wir so viele verschiedene bunte Fischarten gesehen. Verzaubert hat uns ebenfalls Lovina, im Norden Balis, mit seinem schwarzen Lavastrand. Wir unternahmen tolle Schnorchelt rips zu den buntschillernden Korallenbänken. Ein unvergessliches Erlebnis war auch die „Delfin-Beobachtung“, bei der wir sehr früh morgens hinaus aufs Meer fahren gefahren sind.

Bali hat uns wirklich in seinen Bann gezogen. Wir sind begeistert von der Landschaft, der abwechslungsreichen Natur und auch von den Einheimischen. In kaum einem anderen Urlaub haben wir hilfsbereitere und freundlichere Einheimische kennengelernt. Wir haben den Einblick in ihr Leben und ihre Kultur sehr genossen.

Alles in allem war es eine einzigartige Hochzeitsreise. Sicherlich waren wir nicht zum letzten Mal auf Bali.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: