Obwohl die Thailändische Regierung seit 10 Jahren vermehrt Geld investiert um den Familientourismus zu fördern hat das Land nach wie vor den Ruf nicht für Familien mit Kindern geeignet zu sein. Diesen Ruf hat es zwar nicht ganz zu Unrecht, denn nach wie vor sind viele Gegenden keine Kinderparadiese und man sollte diese gerade mit jüngeren Kindern meiden, doch es gibt auch einige Destinationen, die für einen Familienurlaub überraschend viel zu bieten haben.
Thailand mit Familie

Seit langem setzt man in Phuket auf Familien mit Kindern, dort ist es sehr sicher und es gibt wenig jugendgefährdende Bars oder ähnliches. Besonders Stranddestinationen ziehen dem Trend nach, so gibt es auch auf Koh Samui eine sehr kinderfreundliche Hotels und Resorts. So wird beispielsweise Ausflüge die für alle geeignet sind und sogar Kinderbetreuung angeboten. Wahrscheinlich wird Thailand noch einige Zeit nicht unter den Top Reisezielen Ferien mit dem Nachwuchs zu finden sein, doch die Bemühungen und Verbesserungen sind spürbar.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: