Vulkanbesteigung auf Java

Java ist besonders vulkanreich und viele Vulkane auf der Insel sind sehr aktiv. Die feuerspukenden Berge sind über die ganze Insel verteilt und spielen eine wichtige Rolle im Leben der Einheimischen. Einerseits bieten sie einen reichhaltigen Untergrund, auf dem ertragbringend angepflanzt werden kann, dann sind sie heilige Stätten des Rückzugs und der Meditation und sie liefern Extrembergsteigern die Chance auf einen ganz besonderen Kick.

Vulkane auf Java

Viele Sportler aus der ganzen Welt kommen extra deswegen nach Java. Viele Reisende wie Du und Ich sind allerdings mit dem Betrachten der Vulkane aus weiter Ferne schon zufrieden. Wenn man sich doch zu einer Vulkanbesteigung entschliesst, sollte man dies jedoch niemals ohne ortskundigen Führer tun. Ein unglaubliches Panorama ist jedenfalls sicher.