Was ist der Unterschied zwischen Business Class und First Class?

Vielen Reisenden, besonders jenen die fast ausschließlich Economy fliegen ist der Unterschied zwischen Business Class und First Class nicht bekannt. Da es jedoch bei Inter Europäischen Flüge keine First Class gibt, weiß auch so mancher Vielflieger nicht was wirklich der Unterschied ist. Ist auch so, dass immer mehr Fluglinien wie First Class abschaffen.

Lange Zeit war es so dass der Unterschied bei den Premiumklassen hauptsächlich darin bestand, dass es in der first Class komplett flache Liegesitze gab und in der Business Class nur Sitze stärker nach hinten klappen konnte. Da aber immer mehr Airlines auch in der Business Class Liegesitze angeboten haben Sie dann sich in die Konkurrenten gezwungen in der First Class etwas ganz besonderes anzubieten.

Dazugehört beispielsweise der Transfer vom Terminal zum Flugzeug mit einer Limousine anstatt einen Bus, indem man sich mit vielen anderen Reisenden teilen muss. Danebenbestehen auch bei der Verpflegung gewisser Unterschied schon müssen die Passagiere in der Business Class abfinden lässt ihr Essen, zwar deutlich besser ist als in der Economy, trotzdem tiefgefroren und wieder aufgetaut wird da Essen frisch zubereitet. Während des Fluges bei fast jeder Airline davon ausgehen, dass völlig frei steht, also ein Fensterplatz direkt am Gang. Ob man für diese kleinen Annehmlichkeiten wirklich den doppelten Preis eines Business Class Tickets bezahlen will muss jeder für sich selbst entscheiden.