Wie kann man Einheimische kennenlernen?

Bei einer weiten Reise nach Asien möchten viele ein Land nicht nur von der touristischen Seite kennen lernen, sondern Land und Leute möglichst authentisch erleben. Wie kann man auf einer Reise Einheimische kennenlernen?

Couchsurfing ist eine Möglichkeit, die wir bereits vorgestellt haben. Manche fühlen sich nicht so wohl, gleich bei einem Fremden zu übernachten oder sie wollen nicht auf den Komfort eines Hotelzimmers verzichten. Mealsharing.com ist nicht nur dann eine tolle Alternative. Auf dieser Plattform kann man als Host andere Leute zu sich nach Hause zum Essen einladen. So lernt man nicht nur neue Leute kennen, sondern hat auch die Chance regionale Köstlichkeiten zu probieren und viele Bräuche nicht nur zu sehen, sondern live mitzuerleben.

Wer genügend Freigepäck hat ist gerne eingeladen ein Gastgeschenk wie eine Flasche Wein oder etwas gutes von Zuhause mitzubringen. Neben der Einladung zu einem Host gibt es auf der Plattform Gruppen, die sich in einheimischen Lokalen zum Essen treffen. Die Sicherheit wird von den Betreibern durch die Verifizierung mittels Telefon gewährleistet. Allergien oder Dinge, die man einfach nicht mag, kann man in seinem Profil angeben.

One Comment
  1. Cool, danke für den Tipp! Das kannte ich noch nicht und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Comments are closed.