Kyoto – eine Reise ins alte Japan

Will man einen Reise ins alter Japan zu machen und ein Stadt sehen möchte, die genau so aussieht, wie man sie aus alten japanischen Filmen kennt, muss man Kyoto besuchen. Kyoto wandelten auf einem schmalen Grat die Tradition zu erhalten um in die Zukunft zu blicken.

Japan wie im Film

Sehenswürdigkeit – Kyotos Holzhäuser

Matchita werden die alten japanischen Holzhäuser genannt, die vielen aus Filmen kennen. Die Japanische Regierung möchte die alten Matchias gerne loswerden, die die Holzhäuser passen nicht in das moderne Stadtbild Kyotos und bringen auch eine hohe Brandgefahr mit sich.

Es gibt aber immer mehr Menschen, die versuchen die Häuser für zukünftigen Generationen zu erhalten. Manche versuchen sogar die alten Matchias wieder bewohnbar und sie so für junge Käufer attraktiv zu machen.

Dadurch können sie jedoch nicht verhindern, dass viele alte Holzhäuser schon in wenigen Jahren verschwunden sein werden. Schade, denn in keiner anderen Stadt in Japan hat man noch so dass Gefühl im alten Japan zu sein.

Essen

Die traditionelle Küche Kyotos wurde in den Zen-Tempeln entwickelt. Umami, ein Gericht mit tiefen Wurzeln, ist ein beliebtes Gericht aus der Region, dass seit vielen tausend Jahren in Kyoto gekocht wird und trotzdem nicht weit über die Stadtgrenzen hinaus bekokannt ist.

Hoshimuri Murata ist einer der bekanntesten Köche Japan. Murata erhält nicht nur die tratitionellen Kochtechniken sondern probierte auch Kombination mit modernen Köstlichkeiten. Ein Beispiel ist seine Schildkrötensuppe mit weissen Spargel, die Sie bei einem Besuch in Kyoto unbedingt probieren sollen.

Events in Kyoto

Das Bogenschiessen auf dem Pferd hat eine über 900 Jahre alte Tradition. Früher war es nur Kriegerfamilien gestattet. Die Tradition wurde von den Ogasawaras nur an den Erstgeborenen weitergegeben. Heute wird sie auch Bürgerlichen vermittelt. In den jährlichen Wettbewerben messen sich moderne Samurais und stellen denke Zuschauern ihr Können unter Beweis. Diese ermöglicht Ihnen einen tolleShow zu sehen.