Reise-Asien.com ist wieder online

Liebe Leser

Leider gab es bei Reise-Asien.com diese Woche grosse Probleme, die noch immer nicht behoben sind. Am Sonntag ist der Server, den wir bei der Firma UNT-Server angemietet haben, gecrasht. Der Grund dafür ist laut Angaben des Anbieters ein Stromausfall. Wers glaubt…
Jedenfalls ist die Datenspeicherung wohl nicht, wie es heute Standard ist, mit einem Raid oder Storage Cluster ausgestattet und so waren alle Daten weg.
Mittlerweile konnten wir fast alle Inhalte rekonstruieren, allerdings Fehlen uns noch unsere Fotos. Wir rechnen damit, das wir diese am Wochenende wieder herstellen können. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Den Serveranbieter haben wir selbstverständlich gewechselt, damit das in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

Euer Reise-Asien Team