Reisetipps für Asien

Ganz egal ob nach Thailand, Malaisen oder in ein anderes Land. wer nach Asien reist, sollte ein paar grundsätzliche Reisetipps beachten. Wir wollen Ihnen die wichtigsten hier etwas näher bringen.

Reisezeit
Wer die Regenzeit beispielsweise in Südamerika erlebt hat, denkt sich, dass es nicht so schlimm ist. Schliesslich klingt Sumatra Rain auch schön. Doch im Gegensatz dazu kommt die Monsunzeit in Asien immer mit unzähligen Moskitos. Dazu oft Stürme, die einem die Lust auf Urlaub schnell verderben können. Darum lieber nicht in der Regenzeit reisen.

Wasser nur aus der Flasche
Selbst in Gegenden, wo einem gesagt wird, dass man das Wasser aus der Leitung trinken kann, sollte man dies lieber lassen und nur Wasser nur aus der Flasche trinken. Es kann gut sein, dass die Bakterienbelastung niedrig ist, doch ist unser Verdauungstrakt an europäische Qualität gewohnt. Man will sich doch nicht den Traumurlaub mit Durchfall vermiesen lassen.

Never Rent a waiting Taxi

Dieser Spruch gilt wirklich für ganz Asien. Ein wartendes Taxis kostet doppelt so viel, wie eines dass man herbeiwinkt. So lassen sich wieder ein paar Euro sparen.