Will man auf Taiwan Party machen denkt man sicher zuerst an Taipeh. Das ist nicht verkehrt, den die Hauptstadt bietet von kleinen Bars bis zu Partytemplen ein kunterbuntes Nachtleben, bei dem keiner zu kurz kommt. Taichung, die etwas kleiner Stadt im Westen der Insel hat jedoch zwei erwähnenswerte Vorteile gegenüber Taipeh.
Party Taichung

Das Nachtleben der Metropole Taichung konzentriert sich auf das Partyviertel Xianxue Road. Dort findet man beispielsweise den Nachtkclub X-Cube oder das Pigpen, ein Disko in der man für rund 10 Euro Eintritt den ganzen Abend lang trinken kann so viel man will. Dabei wird aber keinesfalls wie in Europa bei solchen Angeboten üblich, auf Billigprodukte zurückgegriffen.

Der zweite Vorteil gegenüber dem Nachtleben in der Hauptstadt ist, dass es in Taichung aufgrund Mehrerer Universitäten zahlreiche Studenten gibt die auch unter der Woche gerne Party machen und die sehr gut Englisch können. So hat man weniger Sprachbarrieren und kommt sehr schnell mit den Leuten ins Gespräch. Das habe ich in Taipeh nur selten erlebt. Doch in Taichung lernt man wirklich sehr schnell neue Leute kennen. Darum glaube ich, dass Taichung die beste Partydestination Taiwans ist.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: