In Hong Kong gibt es so viel zu sehen und zu tun, dass man kaum Zeit für einen Ausflug in eine andere Stadt hat. Wer länger dort ist und doch auch etwas ausserhalb der Mega-City sehen möchte für dien ist Macau wahrscheinlich das richtige.
Reise nach Macau
Las Vegas des Ostens wird die Stadt auch genannt. Das liegt daran, dass im Macau, eine ehemals portugiesischen Kolonie, die mittlerweile zu China gehört, das sonst China und in Hong Kong verboten Glücksspiel erlaubt ist. Millionen von Chinesen, aber auch ausländische Touristen pilgern daher jedes Jahr nach Macau. Wem das Spielen nicht so zusagt, der kann sich in zahlreichen Clubs amüsieren oder sich, ganz wie in Vegas, eine Show ansehen.

Die Reise von Hong Kong dauert mit dem Boot ca. 3 Stunden oder 20 Minuten mit dem Helikopter. Letzter ist allerdings extrem teuer.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: