Nicht jeder der eine Asienreise plant hat ein grosses Budget um in Luxushotels abzusteigen. Besonders wenn man nach der Schule oder der Uni einen längeren Aufenthalt plant, ist man froh, wenn man eine günstige Unterkunft findet. Doch es geht sogar noch besser – nämlich kostenlos mit Couchsurfing.

Allerdings möcht ich euch sagen, dass nur weil es kostenlos ist diese Art der Reise zu wählen, ist falsch und es ist auch nicht für jeden das Richtige. Couchsurfing sollte man machen, wenn man neue Leute kennen lernen will, insbesondere hat man die Gelegenheit mit Einheimischen in Kontakt zu kommen, was man kaum hat wenn man in einem Hotel wohnt. Natürlich erfordert das Couchsurfen viel Rücksicht auf die Gastgeber. Man wohnt im Haus oder in der Wohnung des Hosts und kann daher nicht jederzeit kommen und gehen. Insbesondere wenn man bei jemand wohnt dessen Couch im Schlafzimmer steht.

Dafür bekommt man, wenn man etwas Glück hat, extrem viel geboten. Zahlreiche Gastgeber sind wirklich sehr bemüht den Surfen das eigen Land zu präsentieren. Oft geht man gemeinsam Essen und Vielleich danach noch in den Ausgang. So lernt man oft Freunde des Gastgebers oder der Gastgeberin kennen.

Jeder muss selber wissen ob Couchsurfing für seine Reise passt, jedenfalls ist es viel Spass und eine tolle Möglichkeit sehr günstig zu reisen.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: