In vielen Städten weiss man als Besucher gar nicht, was man eigentlich machen soll Hong Kong ist ganz sicher keine dieser Städte, denn hier findet jeder etwas zu tun, ganz egal welche Interessen man hat.

Sightseeingfreunde kommen tagsüber an den zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten und Tempel voll auf Ihre Kosten. So kann man z.B. den Big Buddha, einen der grössten Buddha Statuen der Welt, besichtigen oder den Tempel der 10.000 Buddhas, der zwar etwas anstrengend zu belaufen ist, architektonisch aber wirklich sehenswert.

Wer Shopping mag, kann in den zahlreichen Einkaufszentren oder auf den Nachtmärkten ganz sicher alles finden, was er sucht. Der bekannteste Nachtmarkt von Hong Kong ist der Tempel-Market, der auf der Halbinsel Kowloon täglich geöffnet ist.

Wer es romantisch mag kann die tägliche Lichtshow geniessen oder sich auf den Victoria-Peak begeben, wo man die beste Aussicht der ganzen Stadt hat. Dort gibt es eine Tower in dem es zwei hervorragende Restaurants gibt, die ebenfalls einen herrlichen Ausblick versprechen. Natürlich sind die Preise entsprechend hoch.
Hat man lieber einen Strand um einfach nichts zu tun, kann man in Stanley, im südlichen Teil von Hong Kong Island, einige Strandabschnitte finden, teilweise sogar einsame Strände.

Partytieger kommen Nachts voll auf Ihre Kosten. In Kowloon gibt es zahlreiche Bars und Pubs, viele im englischen Stil. Will man danach noch in einen Club, muss man auf Hong-Kong Island. Die Nachtclubs dort haben bis in die Morgenstunden geöffnet und haben ein internationales Publikum.

Bilder von Hong Kong finden Sie in unserer Hong Kong 2012 Bildergallerie.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: