Flug-Annullierungen sind schlimm, aber sie passieren. Unlängst auf meinem Flug mit Swiss, die sich nach wie vor auf die Fahnen schreiben will, eine premium Airline zu sein – von wegen. Die kaputte BAe 145 war gerade gelandet, die ankommenden Passagiere ausgestiegen und ich freute mich, dass das Einsteigen pünktlich beginnt, damit ich endlich nach Hause komme – von wegen.

Die Mitarbeiterin bei Gate nahm den Höherer in die Hand „Eine wichtige Durchsage für alle Passagiere des Flugs LX 1175 nach Zürich….“ und ich ahnte, was jetzt kommt. Der Flug wurde aus technischen Gründe annuliert und die Passagiere sollten sich an den Lufthansa-Ticketschalter wenden.

Nach langem Warten kam ich endlich beim Ticketschalter an die Reihe. Die Mitarbeiterin, Frau M. Ecker, fragte mich unfreundlich ob ich nach Zürich fliegen würde. Das verneinte ich natürlich, den genau das war ja mein Problem – ich konnte nicht fliegen. Ich fragte welche Möglichkeiten es gibt und obwohl es andere Flüge, den Zug oder ein Taxi gegeben hätte, wurde mir als einzige Möglichkeit ein Flug am nächsten Tag angeboten. „Na dann schlafen Sie doch hier auf dem Boden“ sagte Frau Ecker wort-wörtlich auf meine Frage nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

Meiner Meinung nach ist es eine bodenlose Frechheit soetwas zu einem Kunden zu sagen, besonders weil die Ursache ja bei der Airline und nicht bei mir lag. Darum möchte ich der Lufthansa an Herz legen, Frau Ecker an einer Kundenschulung teilnehmen zu lassen oder sie in Abteilung zu versetzen, wo sie keinen Kundenkontakt hat.

Natürlich haben wir wir die Media Relations Abteilung von Lufthansa eingeladen zu diesem Vorfall Stellung zu nehmen. Zunächst wurde uns eine Stellungnahme angekündigt. Leider ist es Lufthansa nicht möglich gewesen innerhalb von einer Woche eine solche zu übermitteln.

Über den Autor

Der Admin von Reise-Asien.com

Vielleicht gefällt dir auch das: